Spielverein 1909 Otzenrath e.V. - www.sv09otzenrath.de
  • Offizielle Webseite des Spielverein 1909 Otzenrath e.V.
Breadcrubs
single

Otzenrath gewinnt Nierspokal

Beim Nierspokal 2016 in Keyenberg konnte sich die Erste Mannschaft des Spielvereins zum Sieger des Turniers krönen. Im Finale gegen den SV Immerath setzte sich die Mannschaft von Trainer Dirk Weidemann mit 2:1 durch. Otzenrath bestimmte von Anfang an die Partie und ging in der erste Halbzeit durch das Tor von Marc Neues in Führung. Anschließend verlor man die Übersicht und ließ dem Gegner einige Chancen, die allerdings nichts zählbares einbrachten. In der zweiten Halbzeit war es Martin Dovern, der wie so oft als Joker, für die Schwarz-Weißen traf.

Nachdem 2:0 Führungstreffer zog man sich vollständig zurück und konzentrierte sich auf die Verteidigung. Erst kurz vor Schluß traf der SV Immerath durch einen Handelfmeter zum Anschlusstreffer. Es blieb somit beim 2:1 und dem Turniersieg für den Spielverein, der im Halbfinale bereits den Titelverteidiger und Favoriten Niersquelle Kuckum aus dem Turnier warf. Ein schöner Erfolg für die Mannschaft die in der kommenden Woche in die Vorbereitung auf die neue Saison startet. Das erste Meisterschaftsspiel findet dann am 21.August 2016 gegen Neersbroich II auf heimischer Anlage statt.

Top