Spielverein 1909 Otzenrath e.V. - www.sv09otzenrath.de
  • Offizielle Webseite des Spielverein 1909 Otzenrath e.V.
Breadcrubs
single

Erste: 1:2-Niederlage in Giesenkirchen

Am Sonntagnachmittag musste die Erste Mannschaft des Spielvereins bei der DJK/VFL Giesenkirchen eine 1:2-Niederlage einstecken. Bei hohen Temperaturen und zwischen einigen Trinkpausen zeigten beide Mannschaften eine gute Kreisliga-B-Partie. Der Gastgeber aus Giesenkirchen kam allerdings zu den ersten Chancen, die durch individuelle Fehler der Otzenrather Abwehrreihe aufgelegt wurden. Zwei dieser Einschussmöglichkeiten nutze die Heimmannschaft zur frühen 2:0-Führung. Der Spielverein gab das Spiel dennoch nicht aus der Hand und kam nach einem Eckball durch Dominik Reinartz per Kopf zum Anschlusstreffer.

Nach dem Seitenwechsel versuchte die Mannschaft von Dirk Weidemann wenigsten den Ausgleichstreffer zu erzielen, kämpfte aber auch gegen die tropischen Bedingungen, sodass nichts Zählbares heraussprang - Gute Möglichkeiten bis kurz vor Spielende wurde ausgelassen. Allerdings gewinnt am Ende die bessere Mannschaft aus Giesenkirchen die Partie mit 2:1.

Für den Spielverein geht es bereits am Mittwoch im Pokalspiel gegen den Rheydter Spielverein weiter, bevor am Freitagabend die Mannschaft von BW Meer zu Gast ist. Anstoß am Mittwoch und Freitag ist jeweils um 19:30 Uhr.

Aufstellungen:
Klütsch - Schwieren - Sommer - Klöter - T.Vollenbroich - Acar - Naubert - Neues - Thelen - Balven - Reinartz

Auswechslungen:
Martin Dovern kommt für Tobias Vollenbroich (53.Minute)
Lucas Flocken kommt für Mirko Schwieren (56.Minute)

Tor(e):
1:0
2:0
2:1 - Reinartz (42.Min)

Top