Spielverein 1909 Otzenrath e.V. - www.sv09otzenrath.de
  • Offizielle Webseite des Spielverein 1909 Otzenrath e.V.
Breadcrubs
single

SV verliert Pokalderby verdient mit 1:3

Im Pokalderby hieß der verdiente Sieger nach neunzig Minuten VfB Hochneukirch. Im Flutlicht-Pokalspiel schaffte es der Spielverein zu keinem Zeitpunkt den Gegner unter Druck zu setzen, vielmehr agierte der Gastgeber aus dem Nachbarort druckvoll und ließ dem SV keinen Platz zur Spielgestaltung.


Die verdiente 1:0-Führung für den VfB fiel in der 22. Spielminute, die Lukas Mladenovic nach einem Fehler der VfB-Abwehrreihe in der zweiten Halbzeit noch ausgleichen konnte. Die beiden weiteren VfB-Treffer fielen dann aber in der Schlussviertelstunde, in der der Gastgeber viel fitter wirkte.

Damit steht der Nachbar in der nächsten Runde und trifft auf den Rheydter SV, während der Spielverein sich für das Liga-Derby am 7. Spieltag deutlich steigern muss.

Top