Spielverein 1909 Otzenrath e.V. - www.sv09otzenrath.de
  • Offizielle Webseite des Spielverein 1909 Otzenrath e.V.
Breadcrubs
single

Gelungener Auftakt für die Senioren

Für beide Senioren Mannschaften des Spielvereins hätte der Saisonbeginn nicht besser laufen können. Die Erste startete bereits vergangene Woche mit einem 2:1-Sieg über die Eintracht aus Güdderath. Neuzugang Leo Mezini und Thomas Balven trafen für den SV. Kurz vor Schluss gestaltete man das Spiel, allerdings noch einmal spannend. Trotz der zahlreichen Gelegenheiten kassierte man zehn Minuten vor dem Ende den Anschlusstreffer und musste nochmal einiges an Abwehrarbeit leisten. Schlussendlich gewann die Erste die Partie aber verdient mit 2:1. 

Der zweite Spieltag begann bereits am Freitagabend mit der Partie gegen Blau-Weiß Wickrathhahn III. Die Mannschaft von Trainer Dominik Reinartz war dabei über die gesamten neunzig Minuten die spielbestimmende Mannschaft und kreierte viele gute Tormöglichkeiten. Der Führungstreffer fiel aber erst nach der Halbzeitpause. Martin Naubert mit einem Schuss aus 20 Metern brachte den Spielverein auf die Siegerstraße. Nur zwei Minuten später war durch den Treffer von Leo Mezini zum 2:0 die Partie entschieden.

Die Zweite Mannschaft startete mit ihrem ersten Heimspiel eine Woche später in die Saison. Gegen Türkiyemspor III führte man zur Halbzeitpause durch den Treffer von Marc Neues mit 1:0. Nachdem Seitenwechsel erhöhte die Mannschaft allerdings den Druck und spielte vor dem Tor der Zuschauer frei auf. Gleich sechs Tor erzielte der SV im zweiten Abschnitt. Christian Schröder und Marc Neues trafen in den zweiten 45 Minuten doppelt.

Ein gelungener Auftakt für beide Mannschaften an den die zweite bereits am kommenden Sonntag um 12:00 Uhr bei Viktoria Rheydt anknüpfen kann – die Erste pausiert und trifft erst am 27. September auf Türkiyemspor II.
 

Top